Ein Geschenk zum Muttertag

Dazu brauchst du

Tafelfolie
Tonkarton
Schwämmchen
Stück Kreide
Band
Gummi
Magnete
Kleber
eine Schere

Und so wird’s gemacht

1 Im ersten Schritt zeichnest du eine beliebige Form auf den Tonkarton. Unser Vorschlag für ein Muttertags Geschenk: ein großes Herz. Anschließend schneidest du die Form aus.
2 Im zweiten Schritt zeichnest du die gleiche Form auf die Tafelfolie auf (nur dieses mal etwas kleiner) und schneidest ebenfalls wieder alles aus.
3 Die kleine Form aus Tafelfolie bestreichst du jetzt mit Kleber und klebst anschließend alles auf die Form aus Tonkarton.
4 An den Schwamm klebst du den Magneten. So ist er immer griffbereit und kann neben der Tafelfolie platziert werden. Wenn du möchtest dann kannst du dem Schwamm mit der Schere auch noch eine besondere Form geben.
5 Die Kreide entweder auch mit einem Magneten befestigen oder am oberen Ende eine Kerbe ritzen und dann mit einem Band befestigen.